Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Beim Weitersurfen auf der Website, stimmen Sie der Cookienutzung zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

NEWS

Turbo-Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe werden nach neuesten technischen Standards und darüber hinaus auf der bewährten MAAG-Technologie ausgelegt und hergestellt. Dieser Typ ist im Bereich von 1 bis über 100 MW verfügbar.

renk-maag-parallel-shaft-gearbox

Getriebe der Serie «G»

  • Optimaler Achsabstand und optimale Zahnbreite
  • Verzahnungen werden nach dem MAAG-Schleifverfahren in Längs- und Profilrichtung so geschliffen, dass die im Betrieb auftretenden, im Voraus berechneten Verformungen kompensiert werden: Optimales Zahntragbild unter Volllast
  • Gehäuse aus Stahl – extrem steife Konstruktion, vibrationsarm und geräuschhemmend
  • 4-Punkt-Auflage des Gehäuses für einfaches Ausrichten
  • RENK-MAAG-Lagerprogramm für Radial- und Axiallager für ein dynamisch ausgewogenes Laufverhalten
  • Einstellbares Radiallager für Zahntragbild
  • Einfachschräg- oder Doppelschräg-Verzahnungen (D)
  • Getriebe mit Druckkamm (X)
  • HET Gear® High Efficiency Turbogear (reduzierte Verlustleistung)
  • Parallelwellengetriebe mit Ritzel und Rad vertikal angeordnet
    (Ro Ausführung Ritzel oben, Ru Ausführung Ritzel unten)